Alle Brillen inkl. Qualitätsgläsern mit Sehstärke Beratungs- Hotline 03222-1850016

CHARLIE TEMPLE

Wir finden, dass der Kauf einer Brille angenehm & einfach sein muss und dass jede Person eine Brille der besten Qualität kaufen können muss, ohne ein Vermögen auszugeben. Daher haben wir selbst begonnen, Brillen herzustellen, weil wir glauben, dass es noch besser geht!

UNSERE BRILLEN
Wir sind um die ganze Welt gereist, um herauszufinden, wer die perfekte Brille herstellt. Unser Abenteuer führe uns nach Frankreich, die Niederlande, Italien, Japan & China, wo wir schnell entdeckten, dass der Preis stark sinken könnte, wenn wir alles selbst machen würden. Daher entwerfen wir unsere eigenen Brillen, lassen unsere Fassungen bei den besten Herstellern fertigen und schleifen all unsere Gläser in unserem eigenen Glasatelier. So sorgen wir dafür, dass Sie eine Brille in Topqualität zum besten Preis erhalten.

WIE ALLES BEGANN
Jede gute Idee beginnt mit einer Herausforderung. Als sein zwei Jahre alter Sohn Charlie Ende 2014 eine Brille benötigte, war Gründer Leon Planken überrascht über die Tatsache, dass es mehr als 2 Wochen dauerte, bis die Brille fertig war und es war vor allem die Rechnung über 400 €, mit der sich Leon schwertat. Als niemand sagen konnte, warum eine Brille mehr kosten muss als ein iPad begann sein Abenteuer und Charlie Temple war geboren!

OH JA. UND DER NAME?
Der Name stammt natürlich von der Inspirationsquelle Charlie; ohne ihn wäre dies nie zustande gekommen. Darüber hinaus ist das englische Wort für Brillenbügel: Temple. Ach ja, es ist wohl kein kompletter Zufall, dass die Initialien CT auf Charlie und seine Zwillingsschwester Teddy verweisen.

UND DAS IST CHARLIE!


Dieses Foto wurde an dem Tag aufgenommen, als er seine erste Brille für 410 Euro bekam. Ein magischer Moment für Charlie und der Beginn von Charlie Temple!